Monika Gundinger

Kontakt:
Telefon: 0664 173 98 74
Mail: office{at}post.monika-gundinger.at
Homepage

Als psychologischen Beraterin, Trainerin und Erwachsenenbildnerin bin ich seit 2008 selbstständig und in eigener Praxis in Horn, Krems und Wien tätig.

Meine Zusatzausbildungen:

Dipl. Farb- u. Stilberaterin
Dipl. Imageberaterin
Kinder- u. Jugendcoach

Mein Tätigkeitsfeld:

Langjährige Trainerin und Projektleiterin für Projekte mit Langzeitarbeitslosen

Seminartätigkeit und Workshops in Schulen und öffentl. Einrichtungen (Gesunde Gemeinde) zum Thema: „Farbe und ihre Wirkung auf Körper, Geist und Seele“, Macht der Gedanken, Krisenbewältigung, Mentale Unterstützung bei Krebserkrankungen

Aufgrund einer Krebserkrankung meines Sohnes widmete ich mich 1,5 Jahre ganz intensiv der Betreuung, Begleitung und Unterstützung meines Sohnes.

Diese Zeit war für mich sehr prägend und lehrreich zugleich. Hier konnte ich erleben und erfahren wie die mentale Haltung des Patienten, der ganzen Familie und des nächsten Umfeldes den Gesundheitsprozess positiv beeinflusst. Auch spielen das Wohnklima, die Farben mit denen man sich umgibt und die Auswahl der Stoffe eine ganz große Rolle.

Seither biete ich psychosoziale Beratung und Begleitung für Familien im Umgang mit Krankheit an, weil es mir durch die eigene Erfahrung eine Herzensangelegenheit geworden ist die Selbstwirksamkeit und die Resilienz des Patienten und der Angehörigen zu erhöhen.

zurück