Helga Tenne

Kontakt:
Telefon: 0676-323 56 22
Mail: office{at}post.wildkraeuterei.at
Homepage

Kräuterpädagogin, Naturvermittlerin, Referentin

Zitat:
„Deine Arbeit verschwindet nicht,
während du deinem Kind einen Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.“ (Autor unbekannt)

Kurzphilosophie / Über mich ….

Kreativ, kommunikativ, ideenreich, fröhlicher Forschergeist, voll Tatendrang.
Schon als Kind machte es mir Spaß stundenlang die Ameisen mit der Lupe zu beobachten, die Gänseblümchen waren so vergrößert wunderschön und die Haare der Brennnessel sahen aus wie Glas. Die Faszination ist geblieben, es wurde daraus ein Beruf – oder vielmehr eine Berufung.
Ich freue mich darauf, sie in die faszinierende Welt der Wildkräuter zu entführen, welche in
unglaublicher Fülle, vielseitig verwendbar, zauberhaft und delikat, im eigenen Garten, oder am Wegesrand als „Unkraut“ wachsen.

Ausbildungen:

"Alpha Synapsen Programmierung" bei Bethli Grüter Niederberger in CH-Steinhausen
"Neue Homöopathie nach Körbler" bei Elisabeth Heske in Salzburg
"Meridian-Balance und Chakren-Aktivierung" Rostock Essenzen, bei Nicola Wohlgemuth in Graz
"Ätherische Öle" bei Eliane Zimmermann in Glengariff, Irland
"Ätherische Öle - Basiswissen" bei Feeling
"Die Rose und Rosenhydrolat" bei Prof. Dr. Wabner
"Kräuterwissen" bei Rosamara Rührnößl in OÖ
"Kräuterpädagogik" bei LFI NOE
"Natur u. Landschaftsführer" bei LFI NOE
"Biosphärenpark Wienerwald" bei LFI NOE
"Weinviertler Kräuterführer" bei Weinviertler Kräuterakademie
Räucherseminare bei Christian Rätsch und Christa Maria Regenspurger
Kräuterseminare bei Wolf Dieter Storl

zurück