Was sagen die Absolventen unserer Kurse?


22.August 2016

Ich habe das Curriculum für Hypnose und Kommunikation 2014/15 absolviert. Und ich kann ehrlich sagen, ich halte es für eine meiner besten Ideen der letzten Jahre.
Eine freundliche und orientierte Kommunikation ist die Grundlage für jede gute Arzt/Patient-Beziehung und somit auch für jede erfolgreiche Behandlung.
Obwohl ich schon einige Erfahrung als niedergelassener Arzt hatte, erstaunt es mich täglich, wie man dies auf angenehme Art und ohne großen Aufwand bei nahezu allen Patienten erreichen kann.

Dr. Christian Maczek, Dermatologe, Zell am See


 

18.Mai 2016

Was hat mir die Hypnoseausbildung gebracht?
Die Hypnose-Ausbildung hat meine Einstellungen und Denkweisen gegenüber meiner Umgebung und mir selbst erweitert. Sie hat mir eine Menge neuer Erkenntnisse im Umgang mit anderen vermittelt, wovon ich im Alltag und in speziellen Situationen profitiere. In meiner beruflichen Situation hat sie mir geholfen, zielorientierte Zugänge mit variablen Strategien zu verfolgen. Dadurch bin ich „ökonomischer“ geworden, weil ich weniger und kürzere Umwege brauche, um meine Ziele zu erreichen. Und – last but not least – hat sich mir ein neuer Freundeskreis mit positiven und empathischen Menschen eröffnet, den ich nicht missen möchte.

Dr. Walter Bily, Facharzt für physikalische Medizin, Wien






30.Juli 2015

Lieber Allan, lieber Nick!
Vielen lieben Dank für die wirklich spannende und lebensbereichernde Ausbildung.

Dr. Waltraud Zika, prakt. Ärztin, Wien





22.Juli 2015

Lieber Allan, lieber Raimund!
Wenn ich an Euch denke, muss ich lächeln. Ich habe 2002 mit dem einmaligen und unwiederholbaren Allan-Einführungsvortrag und der Pfingstklausur bei der ÖGZH angefangen.
Es war eine sehr gute Entscheidung - ja die Entscheidung, die das Leben entscheidet:-).
Von da an bin ich einen neuen Weg gegangen - dieser dauert bis heute an, ich habe sehr viel Freude damit.
Mit besten Wünschen und vielen lieben Grüßen

Dr. Ludmila Schuster, Wien




03.Februar 2015:

Ich habe bei euch die Hypnoseausbildung 2013 gemacht und es war eines der besten Dinge die mir widerfahren sind.
Meine Arbeit als Wahlärztin für chronische Schmerzen und für Palliativmedizin läuft nur mit Hypnose, es macht mir große Freude und erfüllt mich mit Dankbarkeit!!!

Dr. Helga Kukla, 9312 Meiselding, Kärnten




27.Oktober 2014:

Ich habe die Hypnose – Ausbildung im Curriculum 2011/2012 gemacht, war dazwischen in Karenz und habe nun vor einem Monat begonnen, in einer Ordination zu arbeiten.

Ich bin Lungenfachärztin in Ausbildung. Ich wollte die Hypnose ursprünglich nur zur Raucherentwöhnung anbieten, doch die Nachfrage ist sehr groß und nun mach ich auch anderes. Ich bin beeindruckt von der positiven Resonanz durch die Patienten und dem großen Interesse!

Die Arbeit mit der Hypnose macht mir wirklich großen Spaß!

Da ich erst so kurz arbeite, kann ich über (anhaltende) Erfolge noch nicht berichten, ich halte Euch aber gerne auf dem Laufenden!

Dr. Michaela Popp, Lungenfachärztin, 1090 Wien



09.09.2014:

Ich habe den Hypnosekurs vor 3 Jahren absolviert und er hat meinen Praxisalltag von Grund auf verändert. Obwohl die Patientenzahl gestiegen ist, erlebe ich die Behandlungen viel leichter und unkomplizierter - daher viel stressfreier und entspannter als früher.

In der gesamte Praxisumgebung inkl. Mitarbeitern schwingt heute eine gewisse "Leichtigkeit" mit. Heute kann ich gar nicht mehr anders als nach hypnotischen Mustern zu kommunizieren - es fällt uns gar nicht mehr auf - doch die Reaktionen der Patienten zeigen uns die enorme positive Veränderung.

Ursprünglich waren schwierige Kinderbehandlungen die Motivation für mich diesen Kurs zu besuchen. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Umgang mit "schreienden" Kindern.

Heute gibt es diese "schreienden, schwierigen" Kinder nicht mehr - nicht weil sie nicht kommen würden, im Gegenteil - sondern weil meine innere Einstellung bzw äußeres Auftreten diese Fälle sich ganz in eine andere Richtung entwickeln lässt.

Vielen Dank für diesen enorm anregenden und bereichernden Kurs!

DDr. Andrea Borbely, Zahnärztin, 1080 Wien


zurück zur vorigen Ansicht.