Hilfe zu verschiedenen Themen auf der Homepage der ÖGZH


FAQ zum Thema Forum

weiter

Fragen zur Kursanmeldung

Wie finde ich heraus wann welcher Kurs stattfindet? (Die Bilder zeigen das am Beispiel der Pfingstklausur)

  • Alle unsere Kurse sind sowohl im Veranstaltungskalender als auch unter dem MenüPunkt "Ausbildungen" aufgeführt; im Veranstaltungskalender zeitlich geordnet und bei "Ausbildungen" nach sachlichen Kriterien.
  • Auch beim Menü-Punkt "Aktuelles", Unterpunkt "Ärzte/Hebammen" finden sich Informationen zu Terminen von Kursen.
  • Und außerdem kann man im Punkt "Suchen" den Namen des Kurses eingeben was diverse Links zur Anzeige bringt.



Wie finde ich zum Veranstaltungskalender?

Durch zeigen auf den Knopf "Verein" und Klick auf den ersten Eintrag im Untermenü (sh. folgendes Bild).

über 'Verein' zum Veranstaltungskalender


Und wie finde ich im Veranstaltungskalender zum Kurs?

Im Veranstaltungskalender gibt es verschiedene Ansichten: Monatsansicht und Jahresansicht. Wenn das konkrete Monat der Veranstaltung bekannt ist, dann ruft man die entsprechende Monatsansicht auf, ansonsten hilft die Jahresansicht, wobei die Liste eben entsprechend länger ist (sh. folgende Bilder).
im Veranstaltungskalender die Jahresansicht aufrufenso sieht die Jahresansicht im  Veranstaltungskalender ausder Eintrag der Pfingstklausur im Veranstaltungskalender


Die Anmeldung kann ich online machen?

Das Anmeldeformular kann man online ausfüllen. Man findet den Link zur Anmeldung immer am unteren Ende des Kurseintrags im Veranstaltungskalender. Das ausgefüllte Formular ist dann aber auszudrucken, zu unterschreiben und an die ÖGZH zu faxen bzw. per Post zu senden.


Und wie finde ich ohne Kalender zum Kurs?

Über die Beschreibung des Kurses unter dem Menü-Punkt "Ausbildungen". Dort erfolgt die Beschreibung der Kursinhalte und es sind dort auch immer Links zu den betreffenden Kursen im Veranstaltungskalender.

der Menüpunkt -Ausbildungen-, Unterpunkt -weiterführende Seminare-der Eintrag der Pfingstklausur bei den -Ausbildungen-der Eintrag der Pfingstklausur im Veranstaltungskalender


Oder auch über den Menüpunkt "Aktuelles", Unterpunkt "aktuelle Informationen für Ärzte und Hebammen". Dort werden aktuelle Termine angezeigt und diese haben natürlich auch Links zum entsprechenden Eintrag im Veranstaltungskalender.

Menüpunkt -Aktuelles- und Unterpunkt -...Ärzte und Hebammen-die aktuelle Seite für Ärzte und Hebammen  - Eintrag der Pfingstklausurder Eintrag der Pfingstklausur im Veranstaltungskalender


Und als Universalsuchinstrument gibt es noch unsere Suchfunktion.

Eingabe des Suchbegriffsalle gefundenen Einträge des Suchbegriffs auf der Homepageder Eintrag der Pfingstklausur im Veranstaltungskalender

zurück